Turnierbericht: Ströhen, Gronau-Epe u. Xanten

Tolle Erfolge für Krommerter Reiter zum Abschluss der Saison

Ströhen

Im Rahmen der deutschen Ponymeisterschaft in Ströhen wurde gleichzeitig einen CCI1* Intro ausgerichtet. In einem starken Starterfeld konnte Anna Möllenbeck mit Ihrem Contesto den Sieg mit nach Hause nehmen. Zum Start in die Prüfung gelang dem Paar eine gute Dressur rangierte auf den 3. Platz. Am Samstag machte sie einen Platz durch einen fehlerfreien Geländeritt gut. Nach einem Nullfehlerritt im Springen am Sonntag konnte Anna Möllenbeck und Contesto die Siegerschleife für die gesamte Prüfung entgegen nehmen.

Imke Schlütter und Ihre Stute Ibiska haben in diesem Jahr ihre Teilnahmechance an dem U16-Bundesfinale genutzt und durchgehend mit guten Leistungen überzeugt. Das U16-Bundesfinale zählt zu den festen Stationen in der Nachwuchsförderung auf nationaler Ebene. Die Prüfung beendete das Paar mit 29,3 Minuspunkten auf den 2. Platz. Imke Schlütter und Ibiska waren mit der drittbesten Dressur in das Turnier gestartet und gehörten zu den insgesamt drei Paaren, die das Gelände fehlerfrei und in der Zeit absolvierten. Im abschießenden Springen blieben sie ohne Hindernisfehler.

Anna Möllenbeck Contesto CCI*Intro 1. Platz
ImkeSchlütter Ibiska VL 2. Platz Bundesfinale U16

Grona-Epe

Auf dem Turnier in Gronau-Epe ritt Sebastian Könemann ein 2-Phasen-Springen der Klasse L und konnte sich mit Cristobal den 3. Platz und mit Casper den 5. Platz sichern. In einer M*Springprüfung konnte Sebastian Könemann mit Cristobal den 2. Platz belegen.

Sebastian Könemann Cristobal 2-Phasen-Springen Kl. L 2. Platz
Sebastian Könemann Casper 2-Phasen-Springen Kl. L 5. Platz
Sebastian Könemann Cristobal  Springprüfung Kl. M* 2. Platz

Xanten

Bei der Führzügelkasse auf dem Turnier in Xanten, dass von der Ponysportförderung Niederrhein ausgerichtet wurde, konnte Sophia Gardemann den 1. Platz belegen und die gelbe Ehrenschleife entgegen nehmen.

Sophia Gardemann Snowball Führzügelklasse 1. Platz