Turnierbericht: Münster-Roxel (westf. Nachwuchschampionat), Lembeck, Rees-Haldern, Emmerich-Prast, Reken u. Diersfordt

Münster-Roxel

Bei dem westfälischen Nachwuchschampionat in Münster Roxel konnte Sebastian Könemann mit seinem Erfolgspferd Fr Petzi die erste Wertungsprüfung, eine Stilspringprüfung mit Standardanforderung der Kl. L, gewinnen. Leider kassierte das Paar in der 2. Wertungsprüfung einen Abwurf, wodurch sie im Finale auf Platz 10 landeten. Im Springen der Klasse M* mit steigenden Anforderungen platzierte er sich mit Cristobal auf Platz 4 und im M-Springen auf Platz 3.

Lara Güler ritt mit Viva la Vida ebenfalls in Münster Roxel. Im Stilspringen der Klasse A** konnte sie die Schleife für den 6. Platz entgegennehmen.

Lembeck

In Lembeck siegte Lukas Wilhelm Sühling mit sein Nachwuchspferd Tillmann im Stilspringen der  Klasse A. In einer Dressurreiterprüfung Klasse A setzten die Richter Ihn mit seinem ostpreußisches Warmblut mit Trakehner Abstammung auf den 7.Platz.

Mit Ihrem Pferd Carlyle konnte Nicole Löhr in Lembeck bei einer Amateur-Dressurreiterprüfung Klasse A den 4. Platz belegen.

Rees-Haldern u. Emmerich-Prast

Joyce Mölders sammelte viele Schleifen in Rees-Haldern. Mit ihrem Nesquik belegte sie Platz 2 in einer Dressurreiterprüfung Kl.A und Platz 2 im A-Springen. Sowohl in einer Springprüfung der Klasse E mit Geländehindernissen konnte sie sich auf den 3. Rang platzieren, als auch in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L. In Emmerich-Prast nahmen sie die Schleife für den 3. Paltz im A**Springen entgegen.

Reken

Auf dem Sommerturnier vom RV Reken platzierte sich Charlotte Heßling mit Ihrem Pferd Hollywood im Dressur-WB auf den 4. Platz und im Einsteiger-Stilspring-WB ebenfalls auf den 4. Platz.

Diersfordt

Sophie Gardemann ritt mit Snowball in Diersfordt eine Führzügel und wurde von den Richtern mit den 4. Platz belohnt. In Reken konnte sie dann in der Führzügel den Ehrenpreis für den 3. Platz entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch