Linn Schlütter neue Kreismeisterin der Pony-Spingerreiter Kl.E; Turnierberichte: Hünxe und Barlo-Bocholt

Die Reiter des RuF Rhede-Krommert zeigten sich am Wochenende in guter Form.

Hünxe

Christopher Ifland platzierte sich im Sattel von Schuhbeck in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L auf dem 3. Platz.

Theresa Arentz hatte Captain Sharky gesattelt und erhielt in der A-Dressurreiterprüfung die Wertnote 7,20 und die Silberschleife. Auch im A**-Stilspringen wurde das eingepsielte Paar Zweite. Mit Picardie reichte es in der L*-Dressur für den 8. Platz.

Auch Michele Nachtigall zeigte sich in Hünxe von ihrer besten Seite. In zwei A**-Springen blieb sie mit ihrer Stute Evita fehlerfrei und konnte sich die Plätze zwei und vier sichern.

Unser Nachbarverein Barlo-Bocholt, veranstaltet am vergangenen Wochenende sein traditionelles Frühjahrs Turnier. Durch den neuen Springplatz mit Sandboden erwarteten unsere Reiter hervorragende Bedingungen.

Allen voran bestätigte Linn Schlütter ihre gute Form der letzten Wochen und sicherte sich den Titel der Kreismeisterin in der Kategorie Pony-Springen. Den Grundstein dafür legte sie mit dem Sieg im Pony-Stilspringen mit erlaubter Zeit (8,0) und komplettierte es mit dem 4.Platz im Pony Standard Spingen der Kl.E. Vereinskollegin Lotta Große Kleimann musste sich von Linn im Stilspringen knapp geschlagen geben und wurde 2. Mit 7,8.

Im Stilspingwettbewerb mit erlaubter Zeit musste sie abermals einem Vereinskollegen den Vortritt lassen, hier siegte Lukas Sühling mit seinem Pony Dainy (7,5), vor Lotta und Holly (7,3) und auf dem 4. Platz folgte Mayla Langer mit ihrem Pony Zino (6,8).

Lotta lies sich dafür aber im Stilspringen der Klasse E den Sieg nicht nochmal nehmen. Sie siegte mit ihrem Pony Holly mit der Wertnote 7,8.

Lukas und Dainy zeigten mochmal in einem Springreiterwettbewerb, dass sie ein gutes Team sind und siegten auch hier, Wertnote 7,8.

Aber unser PonyPower Team kann nicht nur Springen. Mayla Langer und Linn Schlütter sattelt ihre Pony auch für die Dressur. Mayla und Zino durften sich über einen 6.Platz im Pony-Dressur-WB freuen und Linn wurde mit ihrem zweiten Pony Dragon in einem weiteren Pony-Dressur-WB dritte.

Aber nicht nur unsere Poniereiter waren gut unterwegs auch unsere Großen zeigten, dass sie gut drauf sind. Jana Hiebing und Hold your time erritten eine wundervollen dritten Platz in der Dressurprfg. Kl. L* (7,5). Anna Jobst siegte mit Bon Joli Coeur in deiner Dressurreiterprfg. Kl. L* (8,0) und Viktoria Weyers und ihr neues Stütchen Lariostea H wurden 7. In einer A-Dressur.

Währenddessen vertraten uns unsere Springmädels ebenso gut auf dem Springplatz. In dem A-Mannschaftsprigen war ihnen der Sieg nicht zu nehmen. Durch Einzelplatzierung von Anna Möllenbeck mit Candela und Caroline Schmeinck mit Idriss (beide 3.Platz) und Alica Nienhaus mit Carlotta la Sweet auf dem 9.Platz, machten Anna, Caroline, Alica und Julia-Marie Gerdes ihren Sieg komplett.

Caroline durfte sich zusätzlich noch über einen 7.Platz im A-Springen mit Idealzeit freuen. Vereinskollegin Carina Bauhaus wurde in diesem Springen mit ihrer Stute Zsolea zweite. Im Springen mit steigenden Anforderungen wurde das Paar 8. Hier wurde Julia Marie Gerdes mit ihren Don Lauries zweite.

In einem L-Stilspringen mit Zeitpunkten wurden Luisa Rose und ihr Carlos nach einer schönen Runde mit der Wertnote 8,1 und dem 5.Platz belohnt.

Sophie Große Kleimann und WB La Luna glänzten in einem weiteren L-Springen, sie erreichten einen hervorragenden 3. Rang. Im Punkte L Springen wurde das Paar 4. Knapp geschlagen wurden die beiden von Kim Nienhaus die sich mit ihrem Lord Louis vor Sophie auf dem dritten Platz einreihte.