Am Pfingstwochenende konnten die Reiter des RuF Rhede-Krommert kräftig abräumen und Siege und Platzierungen bis zur Klasse S erzielen.

Gestüt Forellenhof

Auf dem Gestüt Forellenhof in Borken machte Jutta Zimmermann in der S*-Dressurprüfung von sich reden. Im Sattel von Real Flash musste sie sich mit einem Endergebniss von 71,032% nur knapp der Siegerin Helen Langehanenberg geschlagen geben. Mit Silent Dancer erreichte die erfahrene Dressurreiterin den 4. Platz (69,524%).

Dressurprüfung Kl. S* 2. Platz Jutta Zimmermann Real Flash 71,032%
4. Platz Jutta Zimmermann Silent Dancer 69,524%

Vereinskollegin Nicola Könemann hatte Rocky de Luxe in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A gesattelt und freute sich nach einer gelungenen Vorstellung über die Wertnote 7,80 und den 5. Platz.

Dressurpferdeprüfung Kl. A 5. Platz Nicola Könemann Rocky de Luxe 7,8

Münster-Handorf

Die Springreiter Frank Nachtigall und George Catalin Bors waren in Münster-Handorf am Start.

Die Springpferdeprüfung der Klasse A** entschied George Catalin Bors mit Z on Air und der Wertnote 8,40 souverän für sich. In der L-Springpferdeprüfung wurde das Paar Vierte. Im stark besetzten M*-Springen gewann er auf Calorado dank des schnellsten fehlerfreien Rittes ebenfalls die goldene Schleife. Im Sattel von Koblenz wurde er im M**-Springen mit dem 7. Platz belohnt.

Springpferdeprüfung Kl. A** 1. Platz George Catalin Bors Z on Air 8,4
Springpferdeprüfung Kl. L 4. Platz George Catalin Bors Z on Air 8,2
Springprüfung Kl. M** 7. Platz George Catalin Bors Koblenz 0/62,09
Springprüfung Kl. M* 1. Platz George Catalin Bors Calorado 0/54,15

Auch Frank Nachtigall zeigte sich in guter Form. Das M*-Springen beendete er mit seinem Erfolgspferd Adventure auf dem 4. Platz. Mit Diallo wurde er in der A*-Springpferdeprüfung mit der Wertnote 7,90 und dem 6. Platz belohnt. Im L-Springen reichte auf es Lordano´s Boy GM nach einem fehlerfreien Ritt für den 11. Platz.

Springprüfung Kl. L 11. Platz Frank Nachtigall Lordano´s Boy GM 0/62,34
Springprüfung Kl. M* 4. Platz Frank Nachtigall Adventure 0/55,53
Springpferdeprüfung Kl. A* 6. Platz Frank Nachtigall Diallo 7,9