Turnierbericht: Borken (Kreismeisterschaft)

Der RuF Rhede-Krommert ist neuer Mannschaftskreismeister des Kreisreiterverbandes Borken. Am Wochenende fand die Kreismeisterschaft auf der Anlage des ZRFV Borken statt.

Schon in der Mannschaftsdressurprüfung der Klasse A* zeigten die Teammitglieder Tina Feldhaar auf Beat of my heart, Anna Amaral da Cruz auf Bon Joli Coeur, Theresa Arentz auf Captain Sharky und Janne Frida Nachtigall auf Ganieus durchweg gute Leistungen und starteten damit optimal in den Wettbewerb.

Am Samstagabend stand mit der A*-Dressurkür der Höhepunkt des Turniers auf dem Programm. Die Krommerter Reiterinnen überzeugten mit einer technisch anspruchsvollen und sicher ausgeführten Kür auf ganzer Linie. Vom Richterteam wurde diese Vorstellung mit hohen Wertnoten und dem Sieg belohnt. Besonders bemerkenswert ist diese Leistung, da zwei der Reiterinnen zum ersten Mal an einer Kür teilgenommen haben.

Am Sonntag folgten zwei A**-Springen und damit die entscheidenden Teilprüfungen im Kampf um die begehrte Kreisstandarte.

Neben Theresa Arentz und Janne Frida Nachtigall gingen hier Frank Nachtigall und Anna Möllenbeck für die Mannschaft an den Start. Alle vier Reiter blieben in den beiden Springprüfungen jeweils fehlerfrei.

Damit war dem RuF Rhede-Krommert der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Sie gewannen vor den Vorjahressiegern des ZRFV Gescher und dem RV Velen.

Auch in der Einzelwertung hatten die Krommerter rund um Mannschaftsführerin Cosima Hansen allen Grund zur Freude. Janne Frida Nachtigall gewann die Bronzemedaille vor Theresa Arentz auf dem 4. Platz.

Dressurprüfung Kl. A* 5. Platz Tina Feldhaar Beat of my heart 15,60
7. Platz Anna Amaral da Cruz Bon Joli Coeur 15,30
Dressurkür Kl. A* 1. Platz Tina Feldhaar Beat of my heart 16,4
Theresa Arentz Captain Sharky
Anna Amaral da Cruz Bon Joli Coeur
Janne Frida Nachtigall Ganieus
Komb. Prüfung Kl. A** 1. Platz Tina Feldhaar Beat of my heart 94,95
Mannschaftswertung Theresa Arentz Captain Sharky
Anna Amaral da Cruz Bon Joli Coeur
Janne Frida Nachtigall Ganieus
Frank Nachtigall Adventure
Anna Möllenbeck Candela
Springprüfung Kl. A** 5. Platz Janne Frida Nachtigall Ganieus 0/56,09
6. Platz Theresa Arentz Captain Sharky 0/56,68
Springprüfung Kl. A** 2. Platz Anna Möllenbeck Candela 0/48,85
6. Platz Janne Frida Nachtigall Ganieus 0/51,00
8. Platz Frank Nachtigall Adventure 0/53,42
Einzelwertung 3. Platz Janne Frida Nachtigall Ganieus 30,50
4. Platz Theresa Arentz Captain Sharky 29,97

Auch in den Prüfungen außerhalb der Kreismeisterschaft gab es eine goldene Schleife für den RuF Rhede-Krommert. Nachwuchsreiterin Marie Bongartz gewann mit Carina dank der Wertnote 8,00 den Reiterwettbewerb.

Reiter-Wettbewerb 1. Platz Marie Bongartz Carina 8