Turnierbericht: Kamen, Bottrop-Kirchhellen u. Datteln

Mit insgesamt fünf Platzierungen – drei davon in Prüfungen der schweren Klasse – können die Reiter des RuF Rhede-Krommert erneut auf ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken.

Kamen und Bottrop-Kirchhellen

Jessica Stüwe startete mit Lonely Times in Kamen und erreichte in der stark besetzten S*-Dressur dank eines Endergebnisses von 67,738% den 4. Platz. Das Paar war auch in Bottrop-Kirchhellen auf dem Turnier am Stall zur Linde am Start. In der S*-Dressur wurde das Paar Siebte (67,318%). Jutta Zimmermann hatte Real Flash in der S**-Dressur gesattelt und platzierte sich nach einer hervorragenden Vorstellung direkt hinter der 14-fachen Europameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel auf dem 3. Platz. Pia Schreiber freute sich mit Chocolate Noir in der L-Dressurreiterprüfung über die Wertnote 7,00 und den 4. Platz.

Dressurprüfung Kl. S* 4. Platz Jessica Stüwe Lonely Times 67,738%

 

Dressurprüfung Kl. S** 3. Platz Jutta Zimmermann Real Flash 68,586%
Dressurreiterprüfung Kl. L 4. Platz Pia Schreiber Chocolate Noir 7,00
Dressurprüfung Kl. S* 7. Platz Jessica Stüwe Lonely Times 67,318%

Datteln

Alica Nienhaus kehrte aus Datteln mit einer Schleife zurück. In der A-Dressur belegte sie mit Belani den 9. Platz.

Dressurprüfung Kl. A 9. Platz Alica Nienhaus Belani 6,70