Turnierbericht: Kreismeisterschaft Vierkampf Ahaus

Am vergangenen Wochenende lud der RZFV Ahaus zu den diesjährigen Kreismeisterschaften im Vierkampf ein. Der RuF Rhede-Krommert stellte in der kleinen Tour 2 Mannschaften und in der großen Tour eine Mannschaft.

Bei der kleinen Tour mussten die Teilnehmer einen Lauf von 1000mtr absolvieren, 50mtr schwimmen, eine E-Dressur reiten und ein E-Springen absolvieren. Die Mannschaft Rhede-Krommert I konnte sich in der Mannschaftswertung auf den 4. Platz rangieren, es ritten Mara Löhr, Sebastian Könemann, Lara Güler und Finya Langer. Auf den 6. Platz platzierte sich die Mannschaft RuF Rhede-Krommert II mit Maja Knipping, Linea Langer, Mara Löhr und Rosa Vierhaus.

In der Einzelwertung konnte Greta Löhr sich auf den 5. Platz platzieren, sie gewann sowohl die Teilprüfung Dressur(8,3) und Springen(8,5). Im Laufen musste Greta Löhr(4,03min) sich lediglich Lara Güler(4,00min) geschlagen geben, sie konnte sich dort den Sieg sichern. Finya Langer war im Schwimmen die 3. Beste(36,0sec). Sebastian Könemann setzte sich in der Dressur auf den 3. Platz(8,1) und Maja Kipping sicherte sich im Springen ebenfalls den 3. Platz(8,1).

In der großen Tour dominierte die Mannschaft vom RuF Rhede-Krommert deutlich. Für die Mannschaft traten Lukas Sühling, Pia Schreiber, Mayla Langer und Joyce Mölders an. Die Teilnehmer mussten ebenfalls 1000mtr laufen, 50mtr schwimmen, dann eine A-Dressur sowie ein A-Springen reiten. RuF Rhede-Krommert gewann die Kreismeisterschaft vor dem RV Vreden und dem ZRFV Barlo-Bocholt.

In der Gesamtwertung besetzten die Rhede-Krommert das gesamte Siegertreppchen. Die Goldmedaille ging an Lukas Sühling, die Silbermedaille an Mayla Langer und die Bronzemedaille an  Pia Schreiber.

Lukas Sühling konnte die Dressur(7,8) gewinnen, Platz 2(7,6) ging dort an Pia Schreiber. Das Springen der Klasse A entschied Pia Schreiber(7,9) für sich, knapp gefolgt von Mayla Langer(7,8) auf den 2. Platz. Den 3. Platz ging an Lukas Sühling(7,7).

Im Schwimmen siegte Mayla Langer(33,3sec) mit einer Sekunde Vorsprung vor Vereinskamerad Lukas Sühling(34,3sec) . Im 1000mtr-Lauf sicherte sich Lukas Sühling den 2. Platz(3,14min) und Pia Schreiber(3,47min) kam als 4. ins Ziel.

Trainiert wurde Mannschaft von Tanja Langer im schwimmen, Klemens Nachtigall bereitete die Teilnehmer für Dressur und Springen vor. Auf der Kreismeisterschaft wurden die Mannschaften von Anna Möllenbeck vorgestellt.