Turnierbericht: Stadtlohn und Unna-Massen

Stadtlohn

George Catalin Bors vom RuF Rhede-Krommert hat auf dem Turnier in Stadtlohn ordentlich abgeräumt und insgesamt zehn Schleifen mit nach Hause genommen.

Im Sattel von Calorado verpasste der Bereiter aus dem Stall Könemann den Sieg im L-Springen nur knapp und wurde Zweiter. Im stark besetzten M*-Springen wurde das Paar Vierte. Im M**-Springen, indem u.a. auch Weltklassereiter Ludger Beerbaum am Start war, reichte es dank eines schnellen Nullfehlerritt für den 9. Platz.

In der M*-Springpferdeprüfung zeigte der Berufsreiter mit Chabella Donna PS eine hervorragende Vorstellung, die mit der Wertnote 7,90 und dem 7. Platz belohnt wurde.

Auch in der Springpferdeprüfung der Klasse L wusste Bors zu überzeugen. Mit Seniora wurde er Vierter (8,50), mit Bee Raider SB beendete er die Prüfung auf dem 14. Platz.

Frank Nachtigall hatte Pilothara in der A*-Springpferdeprüfung gesattelt und freute sich über die Wertnote 8,00 und den 5. Platz.

Springpferdeprüfung Kl. A* 5. Platz Frank Nachtigall Pilothara 8,00
2. Abteilung 4. Platz George Catalin Bors Balourouge AK 8,10
Springpferdeprüfung Kl. A** 11. Platz George Catalin Bors Balourouge AK 8,00
4. Platz George Catalin Bors Z on Air 8,40
11. Platz George Catalin Bors Eddi the Eagle 8,00
Springpferdeprüfung Kl. L 4. Platz George Catalin Bors Seniora 8,50
14. Platz George Catalin Bors Bee Raider SB 8,00
Springpferdeprüfung Kl. M* 7. Platz George Catalin Bors Chabella Donna PS 7,90
Springprüfung Kl. L 2. Platz George Catalin Bors Calorado 0/49,75
Springprüfung Kl. M* 4. Platz George Catalin Bors Calorado 0/53,98
Springprüfung Kl. M** 9. Platz George Catalin Bors Conrad 0/61,65

Unna-Massen „Massener Heide Outdoors“

Nachtigall startete auch erfolgreich bei den „Massener Heide Outdoors“ in Unna.

Mit Chloe belegte er in zwei A-Springpferdeprüfungen den 7. und den 10. Platz.

Im anspruchsvollen M**-Springen belegte der Krommerter mit seinem Erfolgspferd Adventure nach einem schnellen Nullfehlerritt den hervorragenden 5. Platz.

Springpferdeprüfung Kl. A* 10. Platz Frank Nachtigall Chloe 7,50
Springpferdeprüfung Kl. A** 7. Platz Frank Nachtigall Chloe 7,70
Springprüfung Kl. M** 5. Platz Frank Nachtigall Adventure 0/55,63