Turnierberichte: Werne, Hünxe-Drevenack und Bottrop

Die Reiter des RuF Rhede-Krommert haben auf verschiedenen Turnieren viele hervorragende Platzierungen und drei Siege erzielt.

Dressurreiterin Nicola Könemann startete in Bottrop mit Rock Forever II äußerst erfolgreich in die neue Saison und verpasste den Sieg im St. Georg Special* nur knapp. Mit einem Endergebnis von 68,98% musste sie sich der Siegerin Claire-Louise Averkorn nur knapp geschlagen geben. In der S*-Dressur zeigte das Paar ebenfalls eine beachtliche Leistung und belegte den 6. Platz (66,43%).

Theresa Arentz durfte mit Picardie die Silberschleife im A*-Stilspringen entgegennehmen. Das Paar startete auch auf dem Turnier in Hünxe Drevenack und belegte den 4. Platz in der L-Dressurreiterprüfung. Mit Captain Sharky wurde die talentierte Amazone Zweite im A**-Punktespringen. Auch Kerstin Gäwers wusste in Hünxe-Drevenack zu überzeugen und brachte drei Schleifen mit nach Hause. Im Sattel von Polly Pocket wurde sie Sechste in der E-Dressur und belegte in zwei A-Dressuren jeweils den 7. Platz. Milena Siemens durfte sich hier auf Donatella über die Wertnote 6,90 und den 2. Platz freuen. Sophie Große Kleimann hatte ihr Erfolgspferd WB La-Luna gesattelt und siegte im L-Springen mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt im Stechparcours. Ihre Schwester Lotta wurde auf Holly im E-Stilspringen mit der Wertnote 6,70 und dem 4. Platz belohnt.

Auf dem Vielseitigkeitsturnier in Werne feierte Mia Schlütter in der E-Vielseitigkeit einen tollen Erfolg. Mit Brinckhoff´s Diamond setzte sie sich zunächst in der Dressur mit der Wertnote 8,30 als Siegerin durch. Durch einen fehlerfreien Ritt im Springen und die Wertnote 6,20 im Geländeparcours war ihr die Goldschleife in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen. Ihre Schwester Linn folgte mit Via Bella auf dem 4. Platz. Pia Sophie Bichel erreichte den 10. Platz.

Werne
Kombinierter Wettbewerb 1. Platz Mia Schlütter Brinckhoff´s Diamond 24,03
4. Platz Linn Marie Schlütter Via Bella 22,92
10. Platz Pia Sophie Bichel Pentyparc Delight 21,93
Dressurwettbewerb 1. Platz Mia Schlütter Brinckhoff´s Diamond 8,30
5. Platz Linn Marie Schlütter Via Bella 7,00
Springprüfung Kl. A** 11. Platz Anna Möllenbeck Bacardi 0/51,32
Geländeritt Kl. A** mit Stilwertung 5. Platz Anna Möllenbeck Bacardi 8,30
Kombinierte Prüfung Kl. A** 3. Platz Anna Möllenbeck Bacardi 22,92
Hünxe-Drevenack
Dressurreiterprüfung Kl. A 7. Platz Kerstin Gäwers Polly Pocket 7,40
Dressurprüfung Kl. E 6. Platz Kerstin Gäwers Polly Pocket 6,80
Dressurprüfung Kl. A* 2. Platz Milena Siemens Donatella G. 6,90
7. Platz Kerstin Gäwers Polly Pocket 6,60
Stilspringprüfung Kl. E Weg und Zeit 4. Platz Lotta Große Kleimann Holly 6,70
Punktespringprüfung Kl. A** 2. Platz Theresa Arentz Captain Sharky 44 Punkte / 45,81
5. Platz Sophie Große Kleimann Coco Jamba DK 44 Punkte / 51,70
Springprüfung m. steigenden Anford. Kl. A** 8. Platz Theresa Arentz Captain Sharky 4/51,89
10. Platz Alica Nienhaus Carlotta la Sweet 4/59,23
Springprüfung Kl. L mit Stechen 1. Platz Sophie Große Kleimann WB La-Luna 0/35,42
Dressurreiterprüfung Kl. L 8. Platz Janik Neumann Froschkönigin HS 6,60
Dressurreiterprüfung Kl. L* 4. Platz Theresa Arentz Picardie 7,40
Bottrop
Dressurprüfung Kl. S* 6. Platz Nicola Könemann Rock Forever II 66,43%
St. Georg Special* 2. Platz Nicola Könemann Rock Forever II 68,98%
Stilspringprüfung Kl. A* 2. Platz Theresa Arentz Picardie 7,80