Turnierberichte: Borken, Münster – Hof Bölting, Voerde und Ostbevern

Die Reiter des RuF Rhede-Krommert nutzten das Pfingstwochenende, um viele Schleifen auf verschiedene Turnieren zu sammeln.

Ostbevern

Viktoria Weyers feierte auf dem Vielseitigkeitsturnier in Ostbevern einen Doppelerfolg. In der A**-Vielseitigkeit belegte sie im Sattel von Djaba Daba Duu den hervorragenden 2. Platz und folgte mit Lariostea auf dem 3. Rang.

Vielseitigkeitsprüfung Kl. A** 2. Platz Viktoria Weyers Djaba Daba Duu Insg. 43 Starter
3. Platz Viktoria Weyers Lariostea

Borken

Auf dem traditionellen Pfingstturnier des ZRFV Borken bewies vor allem Frank Nachtigall seine hervorragende Form. Im M**-Springen verwies er im Sattel von Adventure die Konkurrenz auf die Plätze und siegte mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt. Im stark besetzten S*-Springen reichte es für den 8. Platz. Luisa Rose hatte Carlos im M*-Zwei-Phasen-Springen gesattelt und beendete die Prüfung als Sechste. Johann Sparenberg konnte auf seinem Erfolgspferd United ebenfalls überzeugen und platzierte sich im M*-Springen auf dem 9. Platz. Nachwuchsreiterin Helena Sembritzki freute sich im Führzügel-Wettbewerb über die Wertnote 7,80 und den 4. Platz.

Springprüfung Kl. A** 4. Platz Michele Nachtigall Evita 0/55,35
Springprüfung Kl. M* 9. Platz Frank Nachtigall Adventure 4/62,86
2. Abteilung 9. Platz Johann Sparenberg United 4/63,00
Springprüfung Kl. M** 1. Platz Frank Nachtigall Adventure 0/65,29
Springprüfung Kl. S* 8. Platz Frank Nachtigall Adventure 0/69,85
Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M* 6. Platz Luisa Rose Carlos 0/27,32
Führzügel Wettbewerb 4. Platz Helena Sembritzki Paris 7,80

Voerde

Auf dem Turnier in Voerde konnte Dressurreiterin Jutta Zimmerman erneut herausragende Erfolge verbuchen. In der S*-Dressur wurde sie für ihren Ritt auf Silent Spirit mit einem Endergebniss von 69,21% und der Silberschleife belohnt. Mit Amara Abano folgte sie auf dem 3. Platz (66,23%). Lotta Große Kleimann konnte auf Holly gleich zwei Goldschleifen gewinnen. Im E-Stilspringen siegte sie mit der Wertnote 8,00. Das A*-Stilspringen gewann sie mit einem Ergebniss von 8,20. Ihre Schwester Sophie Große Kleimann verpasste den Sieg im L-Springen nur knapp und durfte auf WB La-Luna die Silberschleife entgegennehmen. Anita Strothmann wurde auf Dream with me Zweite im A**-Springen. Sabrina Mölders belegte in der A*-Dressur auf Leonardo mit der Wertnote 7,40 ebenfalls den 2. Platz.

Springprüfung Kl. A** 2. Platz Anita Strothmann Dream with me 0/44,95
Stilspringprüfung Kl. E 1. Platz Lotta Große Kleimann Holly 8,00
Springprüfung Kl. E 5. Platz Lotta Große Kleimann Holly 0/51,66
Stilspringprüfung Kl. A* 1. Platz Lotta Große Kleimann Holly 8,20
Springprüfung Kl. L 2. Platz Sophie Große Kleimann WB La-Luna 0/54,55
Dressurprüfung Kl. A* 2. Platz Sabrina Mölders Leonardo 7,40
Dressurprüfung Kl. S* 2. Platz Jutta Zimmermann Silent Spirit 69,21%
3. Platz Jutta Zimmermann Amaro Abano 66,23%

Münster – Hof Bölting

Auf dem Hof Bölting in Münster machte vor allem Mayla Langer auf Zino eine gute Figur. Durch den jeweils 2. Platz im Dressurreiter- und Geländereiterwettbewerb belegte das Paar den 3. Platz im kombinierten Wettbewerb.

Stilspring Wettbewerb mit erlaubter Zeit 7. Platz Pia Sophie Bichel Dinares Cascaja 7,30
Stilgeländeritt Wettbewerb 6. Platz Pia Sophie Bichel Pentyparc Delight 7,70
Dressurreiter-Wettbewerb 2. Platz Mayla Lynn Langer Zino 7,90
Geländereiter-Wettbewerb 2. Platz Mayla Lynn Langer Zino 7,80
Kombinierter Reitwettbewerb 3. Platz Mayla Lynn Langer Zino