Turnierberichte: Gronau, Hünxe-Bruckhausen, Kirchhellen und Hamminkeln

Mit einer tollen Erfolgsbilanz kehrten die Reiter nun von verschiedenen Turnieren zurück.

Kirchhellen – Hof Dieckmann

Auf dem Hof Dieckmann in Kirchhellen feierten Anna Möllenbeck und Kim Nienhaus einen Doppelerfolg im L-Springen. Möllenbeck sicherte sich im Sattel von Candela mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt den Sieg , knapp gefolgt von Nienhaus, die auf Lord Loui die Silberschleife entgegennehmen konnte. Auch im A**-Stilspringen machte Anna Möllenbeck eine gute Figur. Hier erreichte sie mit der Wertnote 8,20 den 7. Platz. Theresa Arentz folgte mit Picardie und der Wertnote 8,10 als Achte.

Stilspringprüfung Kl. A** 7. Platz Anna Möllenbeck Candela 8,2
9. Platz Theresa Arentz Picardie 8,1
Springprüfung Kl. L 1. Platz Anna Möllenbeck Candela 0/49,12
2. Platz Kim Nienhaus Lord Loui 0/49,93

Hünxe-Bruckhausen

Theresa Arentz startete auch in Hünxe-Bruckhausen und kehrte mit vier Schleifen zurück. Im Sattel von Captain Sharky wurde sie in der A-Dressurreiterprüfung Zweite. Im A**-Stilspringen wurde das Paar mit der Wertnote 7,50 und dem 3. Platz belohnt. Diese Platzierungen bedeuteten in der Kombinierten Prüfung ebenfalls Rang Drei. Alica Nienhaus hatte Carlotta la Sweet gesattelt und verpasste den Sieg im A**-Springen mit steigenden Andorderungen als Zweitplatzierte nur knapp. Lotta Große Kleimann freute sich mit ihrem Pony Holly über eine Goldschleife. Sie erhielt für ihre tolle Vorstellung die Wertnote 8,00 und ließ der Konkurrenz damit keine Chance. Johann Sparenberg blieb im M**-Springen mit United ebenfalls fehlerfrei. Innerhalb eines starken Starterfeldes reichte es damit für den 9. Platz. Springreiter Frank Nachtigall konnte in der Springpferdeprüfung der Klasse A** gleich zwei Nachwuchspferde hoch platzieren. Mit Cornetta wurde er Zweiter (Wertnote 8,10), in der zweiten Abteilung erreichte er mit Cosmos den 3. Platz (8,20).

Dressurreiterprüfung Kl. A 2. Platz Theresa Arentz Captain Sharky 7,7
Stilspringprüfung Kl. A** 3. Platz Theresa Arentz Captain Sharky 7,5
Kombinierte Prüfung Kl. A** 3. Platz Theresa Arentz Captain Sharky
Dressurprüfung Kl. A** 8. Platz Theresa Arentz Picardie 6,3
Springprüfung mit steigenden Anforderungen Kl. A** 2. Platz Alica Nienhaus Carlotta la Sweet 0/51,06
Stilspringprüfung Kl. E 1. Platz Lotta Große Kleimann Holly 8
Springpferdeprüfung Kl. A** 3. Platz Frank Nachtigall Cornetta 8,1
2. Abteilung 2. Platz Frank Nachtigall Cosmos 8,2
Springprüfung Kl. M** 9. Platz Johann Sparenberg United 0/60,41

Hamminkeln

Anita Strothmann startete in der A*-Vielseitigkeit in Hamminkeln und platzierte sich mit ihrem Pferd Dream with me auf dem 11. Platz.

Vielseitigkeitsprüfung Kl. A* 11. Platz Anita Strothmann Dream with me 59

Gronau

Auch auf dem Turnier in Gronau gab es einige Platzierungen für die Krommerter Reiter. Im E-Springen erreichte Lukas Wilhelm Sühling auf Dainy den 3. Platz. Mayla Lynn Langer folgte mit Zino als Sechste. In der E-Dressur erreichte die Nachwuchsreiterin den 3. Platz. Viktoria Weyers freute sich auf Lariostea H im A*-Stilspringen über die Wertnote 7,80 und den 8. Platz.

Stilspring Wettbewerb mit erlaubter Zeit 3. Platz Lukas Wilhelm Sühling Dainy 7,6
6. Platz Mayla Lynn Langer Zino 7,4
Dressur Wettbewerb 3. Platz Mayla Lynn Langer Zino 7,5
Stilspringprüfung Kl. A* 8. Platz Viktoria Weyers Lariostea H 7,8