Turnierberichte: Hamminkeln-Töven, Gelsenkirchen-Scholven, Stadtlohn

Die Reiter des RuF Rhede-Krommert haben auf verschiedenen Turnieren zwei Siege und viele vordere Platzierungen erzielt.

Hamminkeln

In Hamminkeln-Töven machte vor allem Sophie Große Kleimann von sich reden. Im L-Springen erreichte sie mit WB La-Luna das Stechen und wurde nach einer schnellen fehlerfreien Vorstellung Dritte. Das A**-Stilspringen konnte sie auf Carefree mit der Wertnote 8,50 für sich entscheiden.

Mit Holly wurde die talentierte Amazone Vierte. Auch im L-Stilspringen konnte sie zwei Schleifen entgegennehmen. Sie wurde mit Carefree und WB La-Luna Vierte und Elfte.

Julia Rademacher zeigte sich auf ihrem Pony Cadeau de Coeur ebenfalls in guter Form und belegte im A*-Springen mit Idealzeit den 3. Platz. In einem weiteren A**-Springen wurde das Paar Sechste.

Josef Gschwendtner beendete die Punktespringprüfung der Klasse L mit Chablis le Grand auf dem 4. Platz. Michele Nachtigall hatte Evita gesattelt und erreichte in drei A-Springen die Plätze fünf, sechs und sieben.

 

Stilspringprüfung Kl. A* 7. Platz Michele Nachtigall Evita 7,30
Springprüfung Kl. A* 6. Platz Michele Nachtigall Evita 0/47,85
Springprüfung mit Idealzeit Kl. A* 3. Platz Julia Rademacher Cadeau de Coeur 0/53,71
Springprüfung Kl. L mit Stechen 3. Platz Sophie Große Kleimann WB La-Luna 0/36,04
Punktespringprüfung Kl. L 4. Platz Josef Gschwendtner Chablis le Grand 44/56,10
Stilspringprüfung Kl. A** 1. Platz Sophie Große Kleimann Carefree 8,50
4. Platz Sophie Große Kleimann Holly 7,80
Springprüfung Kl. A** 5. Platz Michele Nachtigall Evita 0/47,81
6. Platz Julia Rademacher Cadeau de Coeur 0/49,35
Stilspringprüfung Kl. L 4. Platz  

Sophie Große-Kleimann

Carefree 7,50
11.Platz Sophie Große Kleimann WB La-Luna 6,90

 

Gelsenkirchen-Scholven

In Gelsenkirchen-Scholven zeigte Theresa Arentz auf Fiano´s Lady in der Stilspringprüfung der Klasse A* eine tadellose Vorstellung, die mit der Wertnote 8,20 und dem Sieg belohnt.

Mona Tenhumberg freute sich auf ihrem jungen Nachwuchspferd Picardie über den 5. Platz in der A-Dressurreiterprüfung.

 

Stilspringprüfung Kl. A* 1. Platz Theresa Arentz Fiano´s Lady V 8,20
Springprüfung Kl. A** 10.Platz Theresa Arentz Captain Sharky 4/51,25
Dressurreiterprüfung Kl. A 5. Platz Mona Tenhumberg Picardie 6,60

 

Stadtlohn

Johanna Dörner belegte mit Borneo Jack Sparrow auf dem Turnier in Stadtlohn den 7. Platz im L-Springen. Vereinskolllegin Jana Hiebing wurde auf ihrem Erfolgspferd Hold your time Fünfte in der L-Dressur.

Springprüfung Kl. L 7. Platz Johanna Dörner Borneo Jack Sparrow 0/51,99
Dressurprüfung Kl. L* 5. Platz Jana Hiebing Hold your time 7,20