Turnierberichte: Velen und Waltrop

Velen

Auf dem traditionellen Sommerturnier in Velen überzeugten die Reiter des RuF Rhede-Krommert gleich mehrfach.

Viktoria Weyers startete auf Djaba Daba Duu erstmals in einer L-Dressur auf Trense und konnte sich über die Wertnote 7,00 und den 6. Platz freuen. Michele Nachtigall belegte im A**-Springen auf Evita ebenfalls den 6. Platz. Caroline Schmeinck beendete die A-Dressurreiterprüfung mit Idriss als Fünfte.

Lotta Große Kleimann hatte Sam im E-Springen gesattelt und wurde Vierte. Ihre große Schwester Sophie zeigte im L-Stilspringen eine harmonische Vorstellung, die mit der Wertnote 7,30 und dem 6. Platz belohnt wurde.

 

Dressurreiterprüfung Kl. A 5. Platz Caroline Schmeink Idriss 7,3
Stilspring-Wettbewerb 4. Platz Lotta Große Kleimann Sam 7,3
Stilspringprüfung Kl. L 6. Platz Sophie Große Kleimann WB La-Luna 7,3
Springprüfung Kl. A** 6. Platz Michele Nachtigall Evita 0/55,55
Dressurprüfung Kl. L* 6. Platz Viktoria Weyers Djaba Daba Duu 7

 

Waltrop

Noch besser lief es für die Amazone auf dem Turnier in Waltrop. Hier konnte sie im Sattel von Carefree das L-Springspringen mit der Wertnote 8,50 souverän für sich entscheiden. Mit Holly beendete sie das Finale der westfälischen Pony-Springförderserie auf L-Niveau als Sechste. Vereinskollege Johann Sparenberg wurde nach einem fehlerfreien Ritt auf United Dritter in der stark besetzten Springprüfung der Klasse M*.

Springprüfung Kl. M* 3. Platz Johann Sparenberg United 0/51,99
Ponystilspringprüfung Kl. L 1. Platz Sophie Große Kleimann Carefree 8,5