Unna /Gronau

Die Reiter des RuF Rhede-Krommert konnten in Gronau und Unna nun fünf Goldschleifen und zahlreiche vordere Platzierungen erzielen.

Jutta Zimmermann startete mit Real Flash höchst erfolgreich beim Dressurturnier auf der Reitsportanlage Massener Heide in Unna. Das Paar konnte sowohl die Youngster-Dressurprüfung der Klasse M* (71,89%), als auch die anspruchsvolleYoungster-Dressurprüfung der Klasse S* (69,55%) souverän für sich entscheiden.

Johann Sparenberg feierte im Sattel von United ebenfalls einen Doppelerfolg. Mit dem jeweils schnellsten fehlerfreien Ritt gewann das Paar in Gronau das L- und M*-Springen. Auch Lorenzo Argentano, Bereiter aus dem Stall Könemann, wusste in Gronau auf ganzer Linie zu überzeugen. In der L-Springpferdeprüfung belegte er auf Conlatina den 5. Platz. Im L-Springen konnte er auf Vintage die Siegerschleife entgegennehmen. Das M*-Springen beendete das Paar auf dem hervorragenden 4. Platz.

Alina Ptok landete mit Loreen in dieser Prüfung auf dem 8. Platz. Victoria Pawel folgte mit Creme de Coco als Zwölfte. Im L-Springen erreichte das Paar den 9. Platz. Pauline Dieck wurde im Sattel von Edwina in einem weiteren L-Springen Fünfte.