Bronze für Malin Steinbach und Nepomuck bei den Westfälischen Meisterschaften

Bei den Westfälischen Meisterschaften Vielseitigkeit der Ponyreiter in Hamm-Rhynern waren Malin Steinbach und Nepomuck in Topform. Nach drei anspruchsvollen Disziplinen hieß es am Ende für das Paar Rang Drei und somit die Bronzemedaille.

 

Münster-Albachten

 

Theresa Arentz hat auf dem Turnier in Münster-Albachten drei Platzierungen erreicht. Im Sattel von Picardie verpasste sie den Sieg in der A*-Dressur mit der Wertnote 7,30 nur knapp und wurde Zweite. In der kombinierten Dressur- / Springprüfung der Klasse A wurde das Paar Fünfte. Mit Captain Sharky erhielt sie im L-Stilspringen die Wertnote 7,60 und wurde ebenfalls Fünfte.

 

Datteln

 

Nicola Könemann hatte in Datteln ihr Rock Forever II gesattelt. Die Youngster Dressurprüfung der Klasse S* beendete das Paar mit einem Endergebnis von 66,59% auf dem 5. Platz.

 

Wesel-Diersfordt

 

Bereits am Wochenende zuvor konnte Anita Strothmann auf dem Turnier in Wesel Diersfordt drei Schleifen entgegennehmen. Mit Dream with me wurde sie Vierte in der A**-Dressur. In der Punktespringprüfung der Klasse A** belegte sie nach einem fehlerfreien Ritt den 7. Platz. In der L-Dressur wurde das Paar ebenfalls Siebte. Vereinskollegin Julia Rademacher platzierte sich mit Cadeau de Coeur im A*-Springen auf dem 8. Platz.