Coesfeld

Die Reiter des RuF Rhede-Krommert konnten sich auf dem Turnier in Coesfeld einige Male vorne platzieren.

George Catalin Bors, Bereiter aus dem Stall Könemann, konnte gleich auf fünf verschiedenen Pferden eine Schleife entgegennehmen. Mit Conrad wurde er nach einem fehlerfreien Ritt Siebter im M*-Springen. Die anspruchsvolle M*-Springpferdeprüfung beendete der Berufsreiter im Sattel von Koblenz S als Fünfter (8,20). Mit Meradora PS wurde er mit der Wertnote 8,00 und dem 7. Platz belohnt.

Jutta Zimmermann hatte ihr Erfolgspferd Silent Spirit in der S-Dressur, dem St. Georg Special*, gesattelt und freute sich über ein Endergebnis von 68,42% und den 6. Platz.

Springpferdeprüfung Kl. L 4. Platz George Catalin Bors Belle Jument 8,10
6. Platz George Catalin Bors Seniora 8,00
Springprüfung Kl. M* 7. Platz George Catalin Bors Conrad 0/65,83
Springpferdeprüfung Kl. M* 5. Platz George Catalin Bors Koblenz S 8,20
7. Platz George Catalin Bors Meradora PS 8,00
St. Georg Special * 6. Platz Jutta Zimmermann Silent Spirit 68,42%

Halver

Auf dem Turnier in Halver feierte das Paar einen beachtlichen Doppelerfolg. Sowohl in der stark besetzten S**-Dressur (Intermediaire I), als auch in der S*-Dressur, dem Prix St. Georges, siegte das eingespielte Paar mit hervorragenden Ergebnissen von über 70 Prozent.

Dressurprüfung Kl. S** – Intermediaire I 1. Platz Jutta Zimmermann Silent Spirit 72,28%
9. Platz Jutta Zimmermann Real Flash 67,63%
Dressurprüfung Kl. S* – Prix St. Georges 1. Platz Jutta Zimmermann Silent Spirit 71,80%
8. Platz Jutta Zimmermann Real Flash 66,05%

Fröndenberg

Bereits am Wochenende zuvor triumphierte die Dressurreiterin auf dem Turnier in Fröndenberg ebenfalls auf ganzer Linie. Die S-Dressur, den St. Georg Special*, entschied sie im Sattel von Real Flash souverän für sich und gewann mit Silent Spirit die Silberschleife.

Anna Möllenbeck machte auf Viktor eine gute Figur in der A**-Springpferdeprüfung. Mit der Wertnote 7,70 sicherte sie sich den 6. Platz.

Springpferdeprüfung Kl. A** 6. Platz Anna Möllenbeck Viktor 7,7
Dressurprüfung Kl. S – St. Georg Special* 1. Platz Jutta Zimmermann Real Flash 71,38%
2. Platz Jutta Zimmermann Silent Spirit 70,98%