Hinter den Reitern des RuF Rhede-Krommert liegt ein äußerst erfolgreiches Turnierwochenende.

„Westfalen-Woche“

Lotta Große Kleimann startete mit ihrem Pony Holly im Rahmen der „Westfalen-Woche“ in Münster-Handorf. In der Ponyspringprüfung der Klasse A* mit steigenden Anforderungen platzierte sie sich durch einen schnellen Nullfehlerritt auf dem 3. Platz. Im A**-Stilspringen wurde das Paar mit der hervorragenden Wertnote 8,20 Fünfte.

Ponyspringprüfung mit steig. Anforderungen Kl. A* 3. Platz Lotta Große Kleimann Holly 0/52,05
Ponystilspringprüfung Kl. A* 5. Platz Lotta Große Kleimann Holly 8,2

Hünxe-Drevenack

In Hünxe-Drevenack konnte die talentierte Amazone sowohl das E-Springen, als auch das A*-Stilspringen gewinnen. Ihre Schwester Sophie hatte WB La-Luna gesattelt und platzierte sich im L-Zeitspringen auf dem 4. Platz. Im L-Springen wurde das Paar Sechste. Theresa Arentz beendete die A**-Dressur im Sattel von Picardie mit der Wertnote 7,20 als Vierte. Anita Strothmann freute sich mit Dream with me im L-Punktespringen über den 3. Platz. Im A**-Springen mit steigenden Anforderungen wurde das erfolgsverwöhnte Paar mit dem 3. Platz belohnt.

Dressurprüfung Kl. A** 4. Platz Theresa Arentz Picardie 7,2
Zeitspringprüfung Kl. L 4. Platz Sophie Große Kleimann WB La-Luna 0/47,22
Springprüfung Kl. L 6. Platz Sophie Große Kleimann WB La-Luna 4/48,63
Springprüfung Kl. E 1. Platz Lotta Große Kleimann Holly 0/43,55
Stilspringprüfung Kl. A* 1. Platz Lotta Große Kleimann Holly 8
Springprüfung Kl. A* 5. Platz Lotta Große Kleimann Holly 0/48,78
Punktespringprüfung Kl. L 3. Platz Anita Strothmann Dream with me 44 Punkte / 45,12
Springprüfung mit steig. Anforderungen Kl. A** 4. Platz Anita Strothmann Dream with me 0/48,40

Freudenberg-Niederndorf

Jutta Zimmermann gelang auf dem Turnier in Freundberg-Niederndorf bereits am Wochenende zuvor ein herausragender Erfolg im Dressurviereck. Die stark besetzte Dressurprüfung der Klasse S* konnte sie im Sattel von Silent Spirit mit einem Endergebnis von 70,32% souverän für sich entscheiden. Mit Real Flash sicherte sie sich den zweiten Platz (70,00%) und bewies damit ein weiteres Mal ihre Überlegenheit im Dressursattel.

Dressurprüfung Kl. S* 1. Platz Jutta Zimmermann Silent Spirit 70,32%
2. Platz Jutta Zimmermann Real Flash 70,00%