Werne Provinzial Turnier 2019

Bei den Westfälischen Pony-Mannschaftsmeisterschaften 2019, die am Wochenende im Rahmen des Provinzial-Turniers in Werne ausgetragen wurden, erreichte die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Borken den 5. Platz. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten Viktoria Weyers (Djaba Daba Duu), Pia Sophie Bichel (Bacardi), die Schwestern Linn Marie (Zino ) und Mia Schlütter (Brinckhoff´s Diamond) vom RuF Rhede-Krommert sowie Katharina Anna Sühling vom ZRFV Borken. Viktoria Weyers gewann die Silbermedaille in der Einzelwertung. In der ersten Teilprüfung, der A**-Dressur platzierte sich Viktoria Weyers auf dem 8. Platz und legte damit den Grundstein für ihren Erfolg. Mia Schlütter wurde Zwölfte. Besonders im E-Geländeritt, der am Samstagnachmittag bei guten Bedingungen ausgetragen wurde, zeigten die jungen Reiter tolle Leistungen. Linn Marie Schlütter wurde für ihren hervorragenden Ritt mit der Wertnote 8,30 und dem 3. Platz belohnt. Viktoria Weyers freute sich über den 5. Platz (8,10). Pia Sophie Bichel beendete die Prüfung mit der Wertnote 7,60. Katharina Anna Sühling erhielt im Sattel von Mrs. Probz die Wertnote 7,30.

Im abschließenden A*-Springen überzeugte vor allem Pia Sophie Bichel, die sich mit einem schnellen fehlerfreien Ritt auf dem 5. Rang platzieren konnte.

Vorgestellt wurde das Team von Mannschaftsführerin Mona Tenhumberg. Reitlehrer Klemens Nachtigall vom RuF Rhede-Krommert hatte die Mannschaft vorbereitet. Es siegte wie im Vorjahr der RV Kalthof. Insgesamt gingen neun Mannschaften aus dem Landesverband Westfalen an den Start.

Pony-Geländeritt Kl. E 3. Platz Linn Marie Schlütter Zino 8,3
5. Platz Viktoria Weyers Djaba Daba Duu 8,1
Pony-Springprüfung Kl. A* 5. Platz Pia Sophie Bichel Bacardi 0/55,74
Pony-Dressurprüfung Kl. A** 8. Platz Viktoria Weyers Djaba Daba Duu 15,3
12. Platz Mia Schlütter Brinckhoff´s Diamond 14,8
Westfälische Pony-Mannschafts-Meisterschaft 2019 5. Platz Kreisreiterverband Borken Viktoria Weyers 74,47
Mannschaftsführerin Pia Sophie Bichel
Mona Tenhumberg Linn Marie Schlütter
Mia Schlütter
Katharina Anna Sühling
Komb. Pony-Prüfung Kl. A* – Einzelwertung 2. Platz Viktoria Weyers Djaba Daba Duu 7,88
Pony-Springprüfung Kl. A* 4. Platz Linn Marie Schlütter Zino 0/54,63
6. Platz Pia Sophie Bichel Bacardi 0/59,75

Waltrop

Springreiter Johann Sparenberg startete in Waltrop mit seinem Erfolgspferd United. In der S*-Zeitspringprüfung wurde er innerhalb einer starken Konkurrenz Fünfter.

Zeitspringprüfung Kl. S* 5. Platz Johann Sparenberg United 0/66,56